Kindergruppe für die Großen (für Kinder ab 7 Jahren)

Die Groß-Kindergruppe von Bunt statt Braun richtet sich an alle Kinder, die schon ein kleines bisschen älter sind (ca. 7-14 Jahren). Die Jungs und Mädchen treffen sich immer Mittwochs um 16.30 Uhr an der großen Treppe vor der Wilhelm-Busch-Straße mit den Betreuern und ziehen los um die unterschiedlichsten Aktivitäten und Spielen zu machen. Das kann eine Schnitzeljagd oder Fußballspielen sein, aber auch Kino, Pizza backen, Basteln oder auch im Park oder Wald spielen. Dafür brauchen die Betreuer nur ein klein wenig Ruhe und Stresstoleranz, ansonsten aber vor allem Spaß und Freude im Umgang mit den Kindern. Die Gruppe findet sich dann meistens gegen 18.00-19.00 Uhr wieder in der WHB-Straße ein und bringt eventuell noch Kinder von außerhalb nach Hause.

 

Wenn ihr Lust habt einmal bei der Kindergruppe mitzumachen oder reinzuschnuppern*, kommt einfach mittwochs vorbei oder meldet euch bei Karo (karoline@kullikm.de) oder Philipp (philippschuh@gmx.de).

 

*wenn du dich nach dem ersten Reinschnuppern entscheidest, weiterhin in dieser Gruppe aktiv zu sein, benötigen wir ein Führungszeugnis zur Vorlage beim Jugendamt. Bei der Beantragung und Einreichung helfen wir dir gerne