Café International

Im Café International bieten wir an zwei Nachmittagen in der Woche Getränke, Gebäck und Gespräche an für Geflüchtete in und um Bayreuth.

Wichtiger als Essen und Trinken ist allerdings das Kennenlernen und der Austausch zwischen Menschen, die hier Asyl beantragt haben, und Einheimischen, und das ganz ungezwungen.

Zu uns kommen Familien und Alleinstehende, Menschen, die schon lange in Bayreuth leben und andere, die erst vor Kurzem hierher gezogen sind.

Das Treffen in ganz lockerer Atmosphäre wird von unseren Mitbürgern aus den vielen verschiedenen Ländern und Kulturen begeistert angenommen, und auch wir Organisatorinnen empfinden die Nachmittage immer als eine enorme Bereicherung.

Zur Unterstützung suchen wir noch weitere Ehrenamtliche,

die Spaß am Umgang mit Menschen haben, gut auf Menschen zugehen können, vielleicht die eine oder andere Fremdsprache sprechen und einigermaßen regelmäßig da sein können.
Wir freuen uns auch, wenn jemand gelegentlich einen Kuchen backen und ins Café bringen kann. (Auslagen werden erstattet.)

 

Wo?
Gemeinschaftsunterkunft Wilhelm-Busch-Str. 5, Sozialraum EG
Wann?
Mittwoch, 16.30 bis 18.00 Uhr
Freitag, 16.30 bis 18.30 Uhr
Team:
Conny Hersch, Ramona Prodöhl, Marianne Esser
Kontakt:
cafeinternational@buntstattbraun-bt.de

 

Schaut einfach mal bei uns vorbei!