Bunt statt Braun Kinderfreizeit

Liebe Bunt statt Braun Crew!

Die Bunt statt Braun Kinderfreizeit findet dieses Jahr vom 20. - 24. August statt: um gemeinsam den Sommer, die Ferien und das Zusammenleben zu feiern, wollen wir ein weiteres Mal gemeinsam wegfahren. Unsere 5-tägige Freizeit auf dem Campingplatz Waldesruh steht in diesem Jahr unter dem Motto "Gemeinsam rassismusfrei leben".

Was ist mir eigentlich vertraut, was ist mir fremd? Wann fühle ich mich selbst fremd und wann geborgen? Was kann ich tun, um mit weniger Angst und Fremde zu leben?

Neben Gruppenaktionen in Kletterwald und Schwimmbad werden wir uns in Workshops, Übungen und Spielen mit diesen Fragen auseinandersetzen, die besonders dort wichtig sind, wo Kulturen und Nationalitäten aufeinandertreffen.
Kleine und Große, Sport- Musik- und Kunstvernarrte, ob Arabisch, Deutsch, Persisch oder Russisch sprechend, kurz: alles was bunt statt braun ist, ist eingeladen, sich uns anzuschließen!

Als Teilnehmer? Kinder von 6 bis 12 Jahren können ganz leicht hier angemeldet werden.


Als Betreuer? Ob Meisterinnen an der Gitarre, Künstler an den Kochtöpfen oder Foto- und Filmaffine - wir suchen noch Betreuer mit Freude am Umgang mit Kindern, die gerne auch ihre Expertise und Stärken einbringen dürfen. Einfach eine kurze Mail schreiben an: chiara.marquart-tabel@posteo.de

Als Helfer im Hintergrund? Solltet Ihr eine gute Methode zur rassismuskritischen Arbeit mit Kindern, einen Geheimtipp für einen guten Tagesausflug nach Pottenstein, ein paar Stunden Zeit, um unsere Flyer an verschiedenen Stellen in Bayreuth zu verteilen oder andere Gedanken und Ideen haben, schreibt uns gerne eine Mail! Ebenfalls an: chiara.marquart-tabel@posteo.de!

Wir freuen uns auf Euch!

Jakob und Chiara