Unterstützer*innen für Wohnungssuche gesucht

Die Wohnungssuche unterstützt alle Menschen, die bei der Wohnungssuche Hilfe benötigen. Meistens arbeiten wir mit Geflüchteten. Wir suchen dringend Unterstützer*innen, die mit uns:

- Wohnungsangebote suchen

- Besichtigungstermine vereinbaren und nach Möglichkeit zu diesen begleiten

- helfen, alles Nötige mit dem Jobcenter zu klären
- wer möchte, kann nach eigener Lust und Kapazitäten die neuen Mieter bei weiteren Dingen unterstützen wie Möbelbeschaffung, Internet usw. Dabei können sich auch schnell Bekanntschaften entwickeln.

 

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 17:00 Uhr. Da das Transition-Haus gerade umzieht, sind wir vorübergehend im BsB-Raum in der Wilhelm-Busch-Straße 5.  Da es freies WLAN gibt, ist es hilfreich, Laptops oder Smartphones für die Suche nach Anzeigen im Internet mitzubringen. Ansonsten sehen wir die Anzeigen in der Zeitung durch.

 

Dieses Angebot ist wichtig, weil viele Menschen allein oftmals keine Wohnung finden. Oft müssen sie viele Monate warten, bis es mit einer Wohnung klappt. In dieser Zeit bleiben sie in der Gemeinschaftsunterkunft mit all dem damit verbundenen Stress wohnen oder in einer viel zu kleinen Wohnung, weil Nachwuchs oder die Familie dazugekommen ist.

 

Kommt gerne einfach vorbei, um euch unsere Treffen anzusehen. Solange wir in der Wilhelm-Busch-Straße sind, wäre es sicherheitshalber gut, wenn ihr uns vorher kurz schreibt oder anruft (damit ihr nicht umsonst kommt). Wir freuen uns auf Eure Hilfe!

 

Kontakt über wohnungssuche@buntstattbraun-bt.de oder 0157 88 77 65 35

Ansprechperson: Fritz und Martin