Willkommen in Bayreuth!

Die Willkommensgruppe richtet sich an Geflüchtete, die erst seit kurzem in Deutschland sind. Nach häufig langer und beschwerlicher Flucht sollen Menschen mithilfe der Willkommensgruppe Ablenkung vom grauen Alltag in den Erstaufnahmen erhalten und neue Hoffnung fassen.

Durch Aktionen und Veranstaltungen können Geflüchtete am kulturellen Leben in Bayreuth teilnehmen. Dadurch, sowie durch die Begegnung mit uns, wird ein erster wichtiger Schritt in Richtung erfolgreiche Integration gegangen. Alle, die sich im Rahmen der Willkommensgruppe begegnen, können zudem vom gegenseitigen kulturellen Austausch profitieren. Wir wollen miteinander statt übereinander reden. Durch unser Engagement setzen wir schließlich als Gruppe ein klares Zeichen gegen Fremdenhass. Stattdessen leben wir eine offene und vielfältige Gemeinschaft. Wir würden uns freuen, wenn diese Gemeinschaft durch dich wachsen würde.

Ansprechpersonen für diese Gruppe sind:
Viola und Armin
Zu erreichen unter: willkommensgruppe.bayreuth@gmail.com